Skiweekend des KTV Altendorf in Brigels / Andiast
Am Samstag, 15. März 2014 um 7.00 Uhr trafen sich in Altendorf 28 Turnerinnen und Turner des KTV Altendorf zum alljährlichen und bereits legendären Skiweekend, das auch dieses Jahr wiederum durch unsere Vizepräsidentin Sandra Känzig hervorragend organisiert wurde.
Wetterverhältnisse am Samstag hervorragend
Mit den Privatautos und guter Laune im Gepäck ging es Richtung Brigels / Andiast, wo trotz nicht mehr ganz optimalen Pistenverhältnissen (auch in Brigels / Andiast hatte sich der Frühling schon etwas bemerkbar gemacht), am Samstagmorgen fleissig Ski gefahren wurde. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant Burleun, begaben sich die meisten Turnerinnen und Turner wieder auf die Piste. Eine kleine Gruppe blieb derweil noch etwas länger in gemütlicher Runde im Bergrestaurant. Nach der letzten Abfahrt traf sich die ganze Turnerschar in der Rondellen-Bar in Brigels, um den gelungenen Tag beim Vorabend-Apéro etwas ausklingen zu lassen.
Verschiebung mit Extra-Bus ins Hotel
Da wegen den Schneeverhältnissen von der Rondellen-Bar nicht mit den Ski ins Hotel gefahren werden konnte, transportierte ein Extra-Bus die KTV-ler ins Hotel. Nach einem vorzüglichen Nachtessen, das aus drei Gängen bestand, wurde wie alle Jahre wieder zünftig gejasst. Auch andere Spiele wurden an den verschiedenen Tischen durchgeführt. So vergingen noch einige gemütliche Stunden mit dem einen oder anderen Schlummertrunk bis zur wohlverdienten Nachtruhe.
Schlechtere Sichtverhältnisse am Sonntag
Nach einer für einige eher etwas kurzen Nacht wurde bereits um 08:00 Uhr das Frühstücksbuffet serviert. Da die Sichtverhältnisse im Tal nicht mehr allzu gut waren, verbrachten nur noch die angefressenen Skifahrerinnen und Skifahrer den Tag auf der Piste. Die anderen KTV-ler zog es nach der ersten Abfahrt bereits wieder ins gemütliche Restaurant, damit unter anderem die begonnenen Jassrunden weitergeführt werden konnten.
Mit vielen schönen Erinnerungen und einigen originellen Geschichten für den Samichlaus wurde am frühen Sonntagnachmittag die Heimfahrt angetreten und der KTV Altendorf kann auch dieses Jahr auf ein gelungenes und mit Ausnahme von zwei kleineren Blessuren unfallfreies Skiweekend zurückblicken.