KTV Altendorf an der LMM in Freienbach und den Kantonalen Vereinsmeisterschaften in Wangen

Männerteam des KTV Altendorfs im Weitsprung fünfte
Am Samstag, 04. Juni 2011 startete der KTV Altendorf mit einem Männer- und Frauenteam an der kantonalen Vereinsmeisterschaft in Wangen. Sämtliche Athleten waren gespannt, ob es für einen Podestplatz reichen würde oder nicht.

Siebter Rang beim Kugelstossen und der Pendelstafette
Die Turnerinnen des KTV Altendorf starteten in den Disziplinen Kugelstossen und Pendelstafette. Als erstes mussten sie beim Kugelstossen antreten. Deborah Mächler stiess die Kugel auf sehr gute 9.80 Meter, auch gelang Sabrina Züger eine Weite von 9.33 Meter. In der Gesamtwertung ergab dies den guten siebten Rang.
Nach einer längeren Pause gingen die Athletinnen, mit Verstärkung durch die J&S Altendorf, an den Start der Pendelstafette. Sie rannten gegen den TV Reichenburg. Leider reichte es in der Serie nicht für den Sieg, jedoch war es in der Schlusswertung erneut der siebte Rang.

Stefan Egli 13.73 Meter im Kugelstossen
Die Männer absolvierten Weitsprung, Kugelstossen und die Pendelstafette. Zuerst mussten sie beim Weitsprung an den Start. Sie konnten bereits dort ausgezeichnete Leistungen erzielen. Thomas Egli gelang eine Weite von 6.26 Meter und Markus Bruhin erreichte 6.01 Meter. Zum Schluss klassierten sie sich auf dem hervorragenden fünften Rang. Als nächstes konnten die Männer beim Kugelstossen ihr Bestes geben. Stefan Egli überzeugte und stiess die Kugel 13.73 Meter, obwohl er die Saisonvorbereitung wegen einer Verletzung verkürzen musste.
Leider reichte es beim Kugelstossen nicht ganz nach vorne. Sie klassierten sich auf dem zwölften Rang.
Zu guter Letzt wurde bei den Herren die Pendelstafette absolviert. Das Männerteam rannte gegen den TV Siebnen. Die Serie konnten sie für sich entscheiden, was zum elften Schlussrang reichte.

Ein Männerteam an der LMM
Am Donnerstag, den 02. Juni 2011, fand die LMM in Freienbach statt. Der KTV Altendorf ging mit einem Männerteam, das in der Kategorie Aktive teilnahm, an den Start. Die Turner konnten die guten Bedingungen nutzen und erzielten sehr gute Leistungen. Zum Beispiel gelang Rolf Knobel 13.48 Meter im Kugelstossen und 12.20 Sekunden im 100-Meter. In der Endabrechnung reichte es zum dritten Schlussrang.