J+S Altendorf erfolgreich am Jugitag 2018

 

Am Sonntag 24. Juni 2018 fand in Ibach der 48. Schwyzer Kantonale Jugitag statt. Die J+S Altendorf war mit 86 Kinder im Einsatz. Nebst vielen Einzel-Podestplätzen konnten die Kinder auch in den Gruppenwettkämpfen überzeugen.

Gemeinsam ging es mit dem Car frühmorgens an diesem Sonntag zu den Sportanlagen Wintersried nach Ibach.

Bei idealen Wetterbedingungen während des ganzen Tages startete die J+S Riege Altendorf am diesjährigen Jugitag. Trotz diversen Abmeldungen konnte die J+S Altendorf ein starkes Teilnehmerfeld von 86 Mädchen und Knaben stellen.

Auf der schönen Sportanlage verteilten sich die Gruppen sehr gut und die Kinder gaben alle ihr Bestes um in ihren Lieblingsdisziplinen wie Weitsprung oder Ballzielwurf, Korbeinwurf oder Seilspringen oder vielen anderen zu starten. Die Pausen verbrachten die Kids mit Spielen oder Chillen.

Kurz nach der Mittagspause starteten die Team-Wettkämpfe mit den Pendelstafetten und dem neuen, gewöhnungsbedürftigen Ballathlon, einer Mischung aus Hindernislauf und Ballzielwurf. Mit 8 Mädchen- und 5 Knaben-Teams standen die J+S Altendorf am Start.

Dank der Unterstützung von 15 Leitern und Helfern gelang der J+S Altendorf ein fulminanter Wettkampf!

Die Rangverkündigung zeigte denn auch auf, dass die Kinder der J+S Altendorf einen hervorragenden Wettkampf mit folgenden Resultaten absolviert hatten und sich somit die vielen Trainingsstunden in der Halle ausbezahlt haben:

17 Podestplätze im Einzel-Wettkampf, 7 davon als Kategoriensieger/in 4 Silber und 6 Bronze sowie 24 Auszeichnungen

3 Podestplätze im Gruppen-Wettkampf, 1 davon als Sieger

 


Rangliste Wahlmehrkampf