LMM in Wangen am 14. Mai 2015

 
An der Auffahrt am 14.05.2015 nahm der KTV Altendorf an der Leichtathletik-Mehrkampf-Meisterschaften (LMM) in Wangen teil. Der KTV Altendorf startete mit zwei Gruppen in der Kategorie Mixed mit insgesamt 4 Frauen und 5 Männern. Das Team 1 bestand aus den Athletinnen Sofia Altonen, Vanessa Strebel und den Athleten Thomas Weber sowie Peter Züger unserem TL-Chef. Beim Team 2 waren Giulia Buscaglia, Sandra Känzig, Claudio Cannizzaro, Sandro Fässler und Michael Marty am Start. Stefan Egli und Rolf Knobel waren als Betreuer ebenfalls vor Ort in Wangen sowie waren noch weitere KTV-Mitglieder zur Unterstützung unserer Athletinnen und Athleten auf dem Wettkampflatz anzutreffen.

 

Hervorragende Wettkampfbedingungen
Das Wetter spielte bis zum Ende mit. Der Wettkampf fand bei Sonnenschein und idealen Temperaturen statt. Die Wettkampfanlagen in Wangen boten auch in diesem Jahr eine hervorragende Infrastruktur.

 

3. Rang Team 1- J+S-Athletin Vanesse Strebel eingesetzt
Das Team 1 erreichte an der LMM den 3. Platz. Das Team 1 angeführt von Peter Züger konnte in jeder Disziplin gute Resultate erzielen. Besonders erwähnenswert sind die Leistungen von Peter Züger über 100m in 12.36 Sekunden sowie die 5.90m im Weitsprung, die jeweils mehr als 700 Punkte einbrachten. Thomas Weber übersprang im Hochsprung sehr gute 1.60m. Sofia Altonen und Vanessa Strebel konnten ebenfalls im Hochsprung mit 1.45m brillieren. Auch erreichte Vanessa Strebel mit 4.56m mehr als 600 Punkte  in dieser Wertung. Mit diesen Leistungen durfte sich Team 1 verdientermassen auf dem Podest die Bronzemedaille umhängen lassen.

 

6. Rang Team 2- J+S-Athletin Giulia Buscalia eingesetzt
Das Team 2 konnte sich in der Endabrechnung auf dem 6. Platz rangieren. Sandro Fässler erreichte im 100m in 12.57 Sekunden mehr als 700 Punkte und auch im Weitsprung konnte er mit 5.70 diese Marke fast erreichen. Sandra Känzig erzielte mit 8.98m bei ihrem ersten Wurf im Kugelstossen eine persönliche Bestleistung.
 Die J+S Athletin Giulia Buscalia konnte sich über 100m, dem Weitsprung und dem Hochsprung mehr als 500 Punkte erzielen und es war somit für beide eingesetzten J+S-Athletinnen ein erfreulicher Tag, was ein Versprechen für die Zukunft in der Leichtathletik-Sektion ist.

 

 Rangliste LMM Wangen