Turnerfahrt 12./13. September 2015

KTV Altendorf mit der Cabriot-Bahn auf das Stanserhorn - Schnitzeljagd in Luzern 

 

Am Samstag, 12. September 2015, trafen sich 22 Turnerinnen und Turner des KTV Altendorf zur diesjährigen Turnerfahrt. Gut gelaunt ging es mit dem Zug via Thalwil und Luzern nach Stans. Im Zug wurde von Michael Marty und Thomas Weber ein gutes Kaffee mit Seitenwagen serviert. Auch wurden bereits die ersten Jasskarten gezückt.

 

Wunderbare Verhältnisse dank Föhn am Samstag
In Stans angekommen begaben sich die Turnerinnen und Turner zur Talstation der Cabriobahn, welche die Turnerschar auf das Stanserhorn brachte. Dort angekommen gab es eine erste Pause, bei welchem die tolle Aussicht in die Alpenwelt genossen werden konnte. Die Wanderung führte den KTV Altendorf danach zur Gummenalp, wo der Bezug des Nachtquartiers bevorstand. Der Tag war aber noch nicht zu Ende, da noch die Bergolympiade wartete.

 
Bergolympiade im Wirzweli
Kurz darauf ging es weiter zu Fuss Richtung Wirzweli, wo die beschriebene Bergolympiade auf dem Programm stand. Dabei wurde unser Kassier Jörg Schnellmann Sieger dieses kleinen Wettstreites. Anschliessend fuhren die Turnerinnen und Turner mit der Bergbahn zurück auf die Gummenalp, wo das Nachtessen eingenommen wurde. Am Abend wurden die Jassrunden und andere Spiele teilweise bis nach Mitternacht fortgesetzt.


Schnitzeljagd in der Stadt Luzern
Nach einer zum Teil eher etwas kurzen Nachtruhe ging es am Sonntagmorgen um 08:00 Uhr bereits wieder zum Frühstücksbuffet und anschliessend zu Fuss oder mit der Bergbahn zurück nach Stans, wo der Zug die Altendörfler nach Luzern brachte. In der Metropole der Innerschweiz angekommen, wurde eine Schnitzeljagd veranstaltet, was allen sehr viel Spass machte. Glücklich und zufrieden fuhren die Turnerinnen und Turner anschliessend mit dem Zug wieder nach Hause. An dieser Stelle bedankt sich die ganze Turnerschar bei Patrizia Schmid, Karin Vogel und Jeanette Bertozzi für die einmal mehr perfekte Organisation und den abwechslungsreichen Ausflug der allen sehr gut gefallen hat.