Patrick Kuriger neuer Kegelmeister
Am vergangenen Freitag, 28. November 2008 lud der KTV Altendorf die Turnerinnen und Turner zum Kegeln ein.
J+S Mixed
Zuerst fuhren die Kinder der Mixed-Gruppe mit dem Postauto in die Grynau. 11 junge Turner wagten sich an die Kegel ran. Es gewann Christian Keller mit 120 Punkten vor Pascal Jost mit 119,5 Punkten. Auf den dritten Platz kämpfte sich Philipp Hirzel mit 119 Punkten. Die drei Jungkegler durften entweder einen Alpamare Eintritt, zwei Kinogutscheine oder Smarties entgegen nehmen, bevor es dann wieder mit Privatautos zurück nach Altendorf ging.
Aktive und Fitnessriege
Kurz nachdem die Jungen das Feld geräumt hatten, fanden sich die Aktiven und die Fitnessriegler des KTV Altendorf im Kegelkeller ein. Neun Frauen und 16 Männer starteten in derselben Kategorie. Jeder durfte 24-mal nach der Kugel greifen und hoffen, dass diese möglichst viele Kegel umwerfen würde. Doch die Kugeln hüpften zum Teil mehr nach vorne, als dass sie rollten.
Neuer Kegelmeister
Michael Fuchs erreichte mit der genau gleichen Punktzahl wie letztes Jahr nicht mehr Rang Nummer eins. Patrick Kuriger hatte mehr Glück und konnte 10 Punkte mehr vorweisen. So gewann er das Kopf-an-Kopf-Rennen. Auf den dritten Podestplatz kämpfte sich mit 144 Punkten Peter Züger.
Katja Ruoss war mit 134 Punkten die beste Keglerin unter den Frauen. Einen Trostpreis gab es für Monika Züger, da sie an diesem Abend am wenigsten Spielglück hatte. Die ersten Drei erhielten als Lohn für ihren tollen Einsatz einen kleinen Preis und Peter Züger erhielt noch ein Glückslos. Der Abend verging wie im Fluge und hat den KTV-ler ein paar gemütliche Stunden beschert.
Chlausabend am kommenden Freitag in der Schützenstube
Am 04. Dezember 2008 um 19.30 Uhr beginnt der alljährliche Chlausabend in der Schützenstube in Altendorf.