Skiweekend des KTV Altendorf in Andiast

Am Samstag, 14. März 2009 um 7.00 Uhr trafen sich in Altendorf 29 Turnerinnen und Turner des KTV Altendorf zum alljährlichen Skiweekend. Erwartungsvoll machte man sich auf den Weg ins Bündner Oberland. Nach einem kurzen Zwischenhalt nahm man dem letzten Stutz in Angriff. Kaum im Skigebiet angekommen, gab uns unsere Reiseleiterin Katja Ruoss die Skipässe und die Turner gingen gut gelaunt auf die Piste. Dank herrlichem Sonnenschein machten die Abfahrten eine riesige Freude. Durch das warme Wetter wurden die Pisten vor allem am Morgen genutzt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen zog es die einen wieder auf die nun eher weich gewordenen Pisten, die anderen blieben lieber auf der Sonnenterrasse, um einen Jass zu klopfen oder die Sonne zu geniessen. Um 16.00 Uhr trafen sich die Turner im Tal bei einem gemeinsamen Drink an der Bar. Gut gelaunt machte sich die ganze Truppe mit dem Auto auf den Weg ins Hotel Postillon. Doch nicht alle nutzten das Fahrzeug, jemand rannte die 2 Kilometer lieber. Im Hotel angelangt, verteilte man allen die Zimmerschlüssel, aber es gab einige, die mit Umwegen in ihre Zimmer kamen. Trotzdem machten sich alle frisch für das anschliessende Abendessen. Es wurde ein köstliches Dreigangmenu aufgetischt, welches allen sehr schmeckte. Danach waren wieder die Jasskarten sehr gefragt. Desto länger der Abend wurde, umso müder wurden die Turner. Nach und nach leerte sich die gemütliche Stube. Dennoch gab es jene, die der Müdigkeit trotzten und sich in der Stube verweilten. Nach einigen Spielen und kurzen Liedern wollten die Letzten, die den Weg ins Bett fanden, den Schlafenden nochmals gute Nacht sagen. Nach einer kurzen Nacht wurde um 08.00 Uhr beim Morgenessen wieder neue Energie getankt. Kurz darauf wurde bereits wieder ausgecheckt und man machte sich erneut auf den Weg zu den Pisten. Das Wetter vermochte nicht mehr zu überzeugen, doch wetterfeste Skifahrer konnte dies nicht beeindrucken. Die Anderen suchten sich einen gemütlichen Platz im Restaurant und tranken bei guter Laune ein warmes Getränk. Um 14.00 Uhr besammelte sich die Turnerschar wieder auf dem Parkplatz. Mit grosser Wehmut nahm man schon wieder Abschied von seinen Kameraden. Alle hatten das Weekend gut überstanden und konnten den Heimweg zufrieden in den Privatautos antreten.