J+S-Riege gewinnt 9 Medaillen

 

Einzelwettkämpfe am Morgen
Am frühen Morgen reisten 27 Kinder und 5 Leiter der J+S Altendorf Richtung Baden (AG). Nach einem kleinem Spaziergang vom Parkplatz zu den Wettkampfanlagen ging es erst richtig los mit dem Einlaufen. Die Organisation der Disziplinen gestaltete sich zu Beginn etwas schwierig, da ein richtiger Andrang auf die Disziplin Seilspringen herrschte und die Richter nur zwei Seilsprung-Zähler für eine so grosse Anzahl von Kindern zur Verfügung hatten. Die Leiter konnten die Situation dank einer Vorplanung und Aufteilung in Gruppen sehr gut managen. Am späteren Vormittag begrüsste uns dann auch noch die Sonne und die Kinder zeigten topmotiviert bei allen Disziplinen einen grossen Einsatz, welcher am Ende bei der Rangverkündigung auch belohnt wurde. Folgenden Podestplätze konnten in den Einzelwettkämpfen errungen werden:

1. Rang: Wattenhofer Nadine
2. Rang: Schwegler Anja, Wattenhofer Simon, Kempf Dean
3. Rang: Buscaglia Chiara, Kempf Alejandro

 

Gruppenwettkämpfe am Nachmittag
Nach einem vielseitigen und anstrengenden Morgen standen nach dem stärkenden Mittagessen für die Kinder noch die Gruppenwettkämpfe an. Die J+S Altendorf startete mit vier Gruppen in den Disziplinen Stafette und Hindernislauf. Auch hier konnten die Kinder nochmals abrufen, was sie im Training gelernt hatten. Das Mädchenteam mit Diethelm Amélie, Wattenhofer Elena, Schwegler Anja, Altorfer Megan, Schilter Anna, Luisa Rupena und Hüsler Malea platzierte sich dabei im hervorragenden 2. Rang. Das Jungsteam mit Steiner Marco, Duran Kaan, Kempf Alejandro, Mogwitz Frederik, Leu Carl, Leu Benedict, Hafner Nicolas konnte sich mit den letzten Kräften noch auf den 3. Rang und sich somit ebenfalls auf dem Podest präsentieren.

Vier Kinder durften dank ihren überzeugenden Leistungen am Jugitag in Steinen, sogar an der Unionsstafette im Team von der Sportunion Schwyz teilnehmen und so in zwei Teams antreten. Alessia Fischer und Chiara Buscaglia konnten sich so mit dem Mädchenteam auf dem 2. Rang einordnen.

Als Fazit darf die insgesamt ausgezeichnete Leistung von der J+S Altendorf einmal mehr erwähnt werden und die jungen Athletinnen und Athleten freuen sich bereits auf den nächsten Jugifinaltag in zwei Jahren und wird mit Sicherheit weiterin fleissig auf dieses und andere Ziele trainieren sowie Spiel und Spass darf dabei natürlich auch nie zu kurz kommen.

 

Rangliste Wahlmehrkampf

Rangliste Teamwettkampf

Medaillenspiegel

Rangliste Unionsstafette