Kantonale Vereinsmeisterschaft Ibach 19. Mai 2018

 

Damen-Team am Start
Unter der Leitung von Michael Marty und Peter Züger fuhren am Pfingstsamstag 19. Mai 2018 die Athletinnen Lea Friedlos und Zyra Strebel von der J+S Altendorf zusammen mit Sofia Altonen, Marie Dietrich, Nadja Ebnöther, Stefanie Elmer, Vanessa Strebel und Sina Walker von der Aktivriege zu den Kantonalen Vereinsmeisterschaften, die auf den Sportanlagen Wintersried in Ibach ausgetragen wurden. Der Anlass wurde vom TV Brunnen zusammen mit dem KSTV einmal mehr hervorragend organisiert.

 

Damen-Team im Hochsprung 2. Platz mit der Note 10.00
Bei den Herren konnte in diesem Jahr leider kein Team mehr zusammengestellt werden. Dafür nahmen die Damen im Hochsprung noch bei trockenen Bedingungen richtig Fahrt auf und Sofia Altonen und Vanessa Strebel konnten mit einem Sprung über 1.50 Meter sich mehr als die Maximalnote gutschreiben lassen. Das gleiche gelang auch der J+S-Athletin Lea Friedlos, die die Hochsprung-Latte im aller letzten Versuch ebenfalls über 1.50 Meter übersprang und gleichzeitig auch noch eine persönliche Bestleistung erzielte. Zyra Strebel erzielte ebenfalls sehr gute 1.40 Meter und riss die 1.45 Meter nur knapp. Nadja Ebnöther mit 1.35 Meter und Marie Dietrich mit übersprungenen 1.25 Meter rundeten die hervorragende Leistung noch ab und alle Sprünge zusammen ergaben eine glatte Note 10.00. Das Team stand zusammen mit den Damen des TSV Galgenen als zweite auf dem Podest und nur die Athletinnen des TV Buttikon-Schübelbach waren noch etwas besser und schnappten unseren Athletinnen den Kantonalmeister-Titel ganz knapp weg.

 

Pendelstafette 7. Platz mit der Note 9.61
Zu den sechs Hochspringerinnen kamen am frühen Abend noch Stefanie Elmer und Sina Walker dazu und bildeten so das achtköpfige Pendelstafetten-Team. Auf Anhieb konnte dieses Team, das erstmals in dieser Besetzung am Start war, auf den 7. Platz vorstossen und ohne die beiden Strafsekunden bei einem Wechsel-Fehler wäre noch eine etwas bessere Positionierung möglich gewesen. Trotzdem war auch dies eine sehr gute Leistung und wurde mit der Note 9.61 belohnt.

Bei der Rangverkündigung sowie dem anschliessenden Fest durften diese Leistungen zu Recht noch entsprechend gefeiert werden.

Der Vorstand und die Technische Leitung gratuliert den acht KTV-Athletinnen für diese beiden hervorragenden Resultate und wünscht ihnen und allen anderen Athletinnen und Athleten für die kommenden internen Vereinsmeisterschaften sowie vor allem für das Turnfest 2019 im Luzerner Hinterland einen erfolgreichen und unfallfreien Wettkampf.

 

Rangliste