KTV Altendorf lockt verschiedene Mannschaften in die Halle

Am Freitag, 04. November 2011 fand bereits zum vierten Mal das Plauschturnier des KTV Altendorf statt. 15 Schüler- und 20 Erwachsenenmannschaften kämpften mit viel Engagement um den Turniersieg. Darunter waren Vereine aus Altendorf und Umgebung.

Pommes fresser und Berner Young Boys YB gewinnen
Die Schülermannschaften, die sich aus der Primarschule Altendorf zusammengesetzt haben, eröffneten das Turnier. Es wurde in den Kategorien, 3./4. Klasse und 5./6. Klasse gegeneinander gespielt. Sie standen sich im Unihockey und Bänklifussball gegenüber und versuchten um jeden Preis, den Ball ins Goal zu bringen. Den einen fiel dies leichter, den anderen gelang dies leider nicht so gut.

In der Kategorie 3./4. Klasse gewannen die "Pommes fresser", zweiter wurden "Die Spielgrüppler" und dritter "Die Feuerbälle". Bei den älteren gewannen die "Berner Young Boys YB", zweiter wurden die "Starwings" und dritter "The lazy boys".

Judihudifeissesfudi erzielt den Turniersieg
Nachdem bei den Schülern die zwei stärksten Teams erkoren wurden, kamen die Erwachsenenmannschaften an die Reihe. Diese kämpften im Volleyball, Unihockey und Tischtennis um den Sieg. Jede Mannschaft musste in der Vorrunde vier Spiele absolvieren. Jedoch wurden diese ausgelost. Das heisst, dass die Mannschaften erst kurz vor Spielbeginn über die Spieldisziplin in Kenntnis gesetzt wurden. Beim Tischtennis gab es Doppel- und Einzelspiele. Die Mannschaften konnten selber entschieden, welche Mitglieder eingesetzt wurden. Nach der Vorrunde und Punktgleichheit mussten einzelne Gruppen für das Weiterkommen würfeln. Es hatten nicht alle gleich viel Würfelglück. Im Endklassement gewann bei den Erwachsenen-Mannschaften "Judihudifeissesfudi", auf den zweiten Platz kamen die "Städtepiraten" und dritter wurde der "Wandertrupp".

Der Turnverein dankt gleichzeitig der Bank Linth für das Sponsoring und allen Teilnehmern für ihr Engagement.

Schüler 3./4. Klasse

Schüler 5./6. Klasse

Erwachsene

1. gegen gegen

1. Die extreme Generation

1. judihudigeisefudi

2. SCRJ

2. Ladies first

2. diä Agfrässnä

3. Die wilden Kickers

3. Die pinken Nichtraucher

3. Tutti Luthi

4. Die wilden Killer

4. Dragons

4. TSV Galgenen 2

5. Die wilden Sportteufel

5. The football Killers

5. Wandertrupp

 

 

6. KTV Pläuschler

 

 

7. TSV Galgenen 1

 

 

8. Einscheller Altendorf

 

 

9. STV Wägital Team Zindelspitz

 

 

10. Katrinenhof 64

 

 

11. TSV Galgenen 3

 

 

12. STV Wägital Team Aubrig

 

 

13. KTV SixPack

 

 

14. M&P's

 

 

15. Jetzt häsch ganz guet gredet

 

 

16. Seetaler