Martin Drabik und Mario Rüttimann Kegelmeister

 

Am Freitag, 17. November 2017 lud der KTV Altendorf die Turnerinnen und Turner zum Kegelabend ein. Nach der Abwechslung vom vergangenen Jahr mit Bowling griff man dieses Jahr wieder auf bewährtes zurück und fuhr ins Restaurant Grynau nach Tuggen.
 

Martin Drabik gewinnt J+S Kegeln

Um 18.00 Uhr fuhren vier Betreuer mit 17 Athletinnen und Athleten der J+S Altendorf aus den Gruppen Leichtathletik 3 und Polysport 3 mit Privatautos Richtung Grynau zu den beiden Kegelbahnen. Jeder einzelne Teilnehmer versuchte mit drei Würfen pro Runde so viele Kegel wie möglich zu Fall zu bringen. Es warteten doch auch dieses Jahr wieder die begehrten Preise für die auf dem Podest platzierten. Bei der anschliessenden Rangverkündigung durfte die J+S Leiterin Karin Zwicker dann Martin Drabik als Sieger ausrufen. Knapp dahinter platzierten sich Zyra Strebel und Ladina Widler ebenfalls auf dem Podest.
 

Aktiv- und Fitnessriege am Start

Die Rangverkündigung der J+S Altendorf war noch im Gange und schon trafen die ersten Aktiv- und die Fitnessriege des KTV Altendorf in der Grynau ein. In diesem Jahr war wieder einmal eine stattliche Anzahl von 24 Turnerinnen und Turner am Start und erfreulicherweise kegelten auch ein paar Jungturner ganz eifrig mit.
 

Fähnrich Mario Rüttimann Kegelmeister

Der Wettkampf begann für den einen oder anderen ganz ordentlich und es durften auch schon der eine oder andere "Kranz" oder "Süli" abgeklatscht werden. Die üblichen Verdächtigen setzten sich dann sogleich an die Ranglistenspitze. Die beiden J+S Leiter Patrick Kuriger und Mario Rüttimann, die noch die Mädchen und Knaben zurück nach Altendorf fahren durften, griffen dann etwas später in das Geschehen ein und holten die ersten Kegelrunden in einem Zuge nach. Die Runde staunte nicht schlecht, wie das da auf der Bahn zu und her ging. Da klingelte es immer wieder einmal und es gab praktisch keine Würfe mit weniger als fünf gefallenen Kegel. Vor allem unser Fähnrich Mario Rüttimann zeigte, dass der Kegelmeister in diesem Jahr nur über ihn laufen konnte.

So wurden bis am Ende 15 Doppelrunden ausgekegelt und unsere neue Vizepräsidentin und Kegelabend-Organisatorin Sandra Pfister durfte am Ende zur Rangverkündigung schreiten. Die Vermutung der Runde wurde am Schluss bestätigt und mit grossem Vorsprung setzte sich Mario Rüttimann vor unserem Kassier Jörg Schnellmann und Oberturner Rolf Knobel durch. Auch hier wurden wiederum Preise abgegeben und auch Marie Dietrich durfte noch einen Trostpreis entgegen nehmen, fand sie sich am Schluss ganz am Ende der Rangliste, aber der Spass war auch bei ihr nicht zu kurz gekommen und dies war ja am Ende das Wichtigste an diesem Anlass.