Pre Run Lachen 2006

Um sich auch für den Ernstfall optimal vorzubereiten, wurde in Lachen zum ersten Mal ein 1000 Meter PreRun  angeboten. Die Teilnahme war für alle offen. Die KTV-ler liessen sich eine solche Gelegenheit nicht entgehen und nahmen mit mehr als 10 Läufern daran teil. Die Voraussetzungen waren optimal. Jeder bekam vom Trainer Pius Stucki eine Zeitvorgabe. Man reihte sich zur gegebenen Zeit auf der Bahn ein und es wurde ein Datachip am Bein befestigt. Somit konnte jeder Athlet mit seinem idealen Pacemaker die 1000 Meter abspringen. Pius Stucki agierte sogar drei Mal als Tempomacher und hielt die vorgegebenen Zeiten wie eine zuverlässige Schweizer Uhr ein. Der ganze Anlass war einmalig und die Organisatoren hoffen, dass es nicht so bleiben wird. Denn für die Teilnehmer und die Zuschauer war es ein gelungener Event, der im alljährlichen Trainingsplan eines jeden Läufers sicher Anklang finden würde.