Kantonale Vereinsmeisterschaften in Wangen

Das Wetter meinte es gut an diesem Samstag, wenn nicht sogar zu gut. Denn es war sehr warm, schon um 11.00 Uhr, als sich die 800 Meter-Läufer einlaufen mussten um kurz danach zu starten. Die KTV-ler hatten sich gewissenhaft auf diese Disziplin vorbereitet. So befolgten sie ab dem Frühjahr einen Trainingsplan, der Pius Stucki für sie zusammengestellt hatte. Auch Pius Stucki war anwesend in Wangen, jedoch nur als Gast und Betreuer, denn auch er wollte sehen, welche Früchte seine Trainings nun zum Vorschein bringen mochten.

Gestartet wurde 800 Meter entfernt nicht ganz im Leuholz. Die Läufer schenkten sich nichts, es ergaben sich sogar interne Kämpfe und niemand wollte von Ebenbürtigen geschlagen werden. Sie liefen somit im Durchschnitt 2 Min 15 Sekunden. Das gab für sie 9.44 Punkte in dieser Disziplin. Schlussendlich auf dem Blatt mussten sie sich nur von den Galgenern geschlagen geben. Sie ersprangen sich den 2. Platz.

Gut abgeschnitten haben auch die Kugelstosserinnen. Sie belegten mit 8.88 Punkten ebenfalls den 2. Schlussrang. Ihre geworfene Durchschnittweite betrug 8.88 Meter. In der Pendelstafette holten beide Geschlechter, die Frauen und die Männer, 9.59 Punkte. Die Damen landeten somit auf dem 3. Rang, die Männer auf dem 6. Schlussrang. Im Weitsprung wollte den KTV-lern kein Glanzresultat gelingen. Stefan Egli fiel verletzungsbedingt aus und sein Bruder tat es ihm gleich, er verletzte sich gerade an diesem Tag beim Weitsprung. Mit 5,84 Meter im Durchschnitt erhielten die Weitspringer 9.09 Punkte und fanden sich somit auf dem 6. Platz.

Der Anlass durfte als gelungen betrachtet werden. Nun war man vollends auf die kommenden zwei Turnfeste vorbereitet.

Aus der Rangliste
Herren: 800m 2. Rang mit 9.44 Pt., PS 6. Rang mit 9.59 Pt., WS 6. Rang mit 9.09 Pt.
Damen: KS 2. Rang mit 8.88 Pt., PS 3. Rang mit 9.59 Pt.