57. ordentliche Generalversammlung des KTV Altendorf


Am Freitag, 18. Februar 2005, konnte der Präsident Roland Kempf 71 Aktiv-, Frei- und Ehrenmitglieder sowie 4 Gäste zur 57. ordentlichen GV im Restaurant Schwanen begrüssen.

Nachdem das Protokoll der letzten GV von der Versammlung genehmigt wurde, übergab der Präsident das Wort dem Kassier Jörg Schnellmann. Er gab kompetent Auskunft über die Rechnung des vergangenen Vereinsjahres. Der Verein verzeichnete ein Gewinn, was zum einen auf den Trainerverkauf vom eigenen Lager zurückzuführen ist und zum anderen konnte man beim Erdgascup einen Gewinn erzielen. Der Rechnungsprüfer Alfons Weber bestätigte, dass die Rechnung auch dieses Jahr tadellos geführt wurde. So wurde dieser Kassabericht von der Versammlung einstimmig genehmigt.

Im abgelaufenen Vereinsjahr gab es 6 Austritte, was man sehr bedauerte. Doch erfreulicherweise konnte der KTV 11 Mitglieder von der J&S Riege in die Aktivriege aufnehmen. Sie alle wurden mit einem herzlichen Applaus willkommen geheissen.

Zum ersten Mal wurde das Jahresprogramm 2005 von Rolf Knobel präsentiert. Dieses Jahr sind wiederum zwei Anlässe zum Höhepunkt der Saison erklärt worden. Rolf Knobel wies auf die Kantonalen Vereinsmeisterschaften in Lachen und das Turnfest in Thürnen hin. Er wies aber auch auf die Vereinsmeisterschaften im April und Mai hin, wo es einen ersten Formtest zu bestehen gilt. Für alle Mitglieder des  KTV ist der 12. Juni ein wichtiges Datum. Diesen Termin müssen sich alle frei halten, da der Verein den Jugitag 2005 organisieren wird und dementsprechend auch viele Helfer stellen muss. Sonst hat die TL wie immer wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das von der Rocknacht, über einige Wettkämpfe bis hin zum Kegeln einiges beinhaltet.

Unter dem Traktandum Wahlen gab es keine Änderungen. Die Vorstandsmitglieder wurden von der Versammlung einstimmig mit einem kräftigen Applaus in ihren Ämtern für ein weiteres Amtsjahr bestätigt.

Nun übergab der Präsident Toni Wattenhofer das Wort. Er hat wieder Fuss gefasst in der Schweiz und führt wieder mit bekannter Bravour die ganze J+S Riege. Er erläuterte die Zusammensetzung der J+S Riege. Zurzeit hat der KTV 24 J+S Leiterinnen und Leiter. Toni Wattenhofer erklärte, dass man diese Zahl von Leitern mit Vorsicht geniessen sollte, da viele davon nicht allzeit einsatzbereit sind. Manche sind gerade im Ausland, andere in der RS und wiederum andere sind momentan beruflich sehr engagiert.  Die Versammlung wurde anschliessend unterbrochen und die Turnerinnen und Turner durften ein ausgezeichnetes Abendessen geniessen.

Frisch gestärkt ging es nun an die Ehrungen. Da Andreas Dietrich im Moment im Ausland weilt, nahm der Präsident Roland Kempf die Vereinscup-Rangverkündigung vor. Dieses Jahr wurde der Vereinscup von einer Dame gewonnen. Nadine Ast durfte mit 42 Punkten den Pokal entgegen nehmen. Auf dem zweiten Platz, mit sieben Punkten weniger, folgten Rolf Knobel und Stefan Egli. Geehrt wurden auch Monika Züger und Roland Zehnder vom 50-er Club. Beide durften einen Gutschein für ein Trainingslager in Empfang nehmen. Bruno Bosshard durfte noch einmal ein herzliches Dankeschön entgegen nehmen für die Stellvertretung von Toni Wattenhofer. Er hatte das Amt übernommen und alles sehr gut gemanagt. Zu guter Letzt bedankte sich der Präsident bei Lukas Wichert für die jahrelange Organisation des Papiersammelns. In Zukunft wird Andreas Dietrich das Papiersammeln organisieren.

Nach diesem erfreulichen Traktandum ging es nun schnellen Schrittes dem Ende zu. Noch einmal erwähnte der Präsident den Jugitag, der am 12. Juni 2005 stattfinden wird. Alle müssen sich den 11. und 12. Juni 2005 frei halten für Einsätze am Jugitag. Die 57. Generalversammlung wurde somit geschlossen und der Präsident wünschte seinerseits allen noch angenehme Stunden für den Rest des Abends. Einmal mehr verlief die GV reibungslos und speditiv, was sicher allen Anwesenden recht war. Hiermit noch einmal ein ganz grosses Dankeschön an den Präsidenten Roland Kempf!