Stefan Egli erneut Kegelmeister

Am Freitag, 09. November 2012 lud der KTV Altendorf die Turnerinnen und Turner zum alljährlichen Kegeln ein.

Matthias Casty gewinnt J&S Kegeln
Um 18.00 Uhr fuhren 5 Betreuer und 20 Athletinnen und Athleten der J&S Altendorf mit Privatautos zum Restaurant Schloss Grynau.

Jeder einzelne Teilnehmer versuchte so viele Kegel wie möglich umzukegeln, damit er im Schlussklassement weit vorne zu finden war. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden sich die Jugendlichen immer mehr und mehr zu Recht. Allerdings war die Kugel für einige fast zu schwer.

Im Schlussklassement ging der Sieg an Matthias Casty mit 80 Punkten vor Sandro Fässler mit 74 Punkten. Auf den dritten Platz kämpfte sich Mario Marty mit 71 Punkten. Die drei Jungkegler durften einen kleinen Preis entgegen nehmen, bevor es dann wieder mit Privatautos zurück nach Altendorf ging.

Aktiv- und Fitnessriege am Start
Kurz nachdem die jungen Keglerinnen und Kegler das Feld geräumt hatten, trafen sich die Aktiv- und die Fitnessriege des KTV Altendorfs im Kegelkeller des Restaurant Grynau. Sieben Frauen und 13 Männer traten gegeneinander an. Jeder konnte 36 Mal nach der Kugel greifen und hoffen, dass so viele Kegel wie möglich umfielen. Es gab auch bei den Erwachsenen einige, die Schwierigkeiten mit der Kugel hatten. Bei den einen rollte sie nicht, sie hüpfte nach vorne. Andere wiederum erzielten mehrmals hintereinander einen Kranz oder eine "Su".

Männer im Schlussklassement die Sieger
Stefan Egli schaffte es dieses Jahr erneut und wurde Kegelmeister 2012. Er erreichte eine Punktzahl von 235. Auf dem zweiten Rang folgte Rolf Knobel mit 230 Punkten und dritter wurde Markus Bruhin mit 228 Punkten. Dies war exakt das gleiche Podest wie im Vorjahr.

Deborah Mächler war dieses Jahr die beste Keglerin unter den Frauen mit 194 Punkten. Sie erreichte mit dieser Punktzahl den sehr guten siebten Rang.