J+S Altendorf mit 96 Kinder am Jugitag
Am Sonntag 25. Juni 2017 fand in Rothenthurm der 47. Schwyzer Kantonale Jugitag statt. Die J+S Altendorf war mit 96 Kinder im Einsatz. Nebst vielen Einzel-Podestplätzen konnten die Kinder auch in den Gruppenwettkämpfen überzeugen.
Am frühen Sonntagmorgen, genauer gesagt bereits um 06.15 Uhr, besammelten sich die Kinder der J+S Altendorf mit dem Ziel „Jugitag Rothenthurm." Mit zwei Cars und Privatautos fuhren die Kinder mit den 15 Leitern nach Rothenthurm.
Die J+S Altendorf war mit 96 Kindern sehr stark vertreten, nahmen doch gesamthaft 435 Kinder an diesem Anlass teil.
Der Wettkampfstart fiel leider wortwörtlich ins Wasser. Der starke Regen sorgte jedoch definitiv dafür, dass alle Kinder am frühen Morgen wach wurden und somit bereit und trotzdem topmotiviert waren.
Bis zum Mittag wurde der Einzelwettkampf ausgetragen. Je eine Lauf-, Sprung-, Wurf- und Polysportdisziplin musste absolviert werden.
Am Nachmittag fanden die Gruppenwettkämpfe bei nun idealen Wetterbedingungen statt. In den Disziplinen Hindernislauf und Pendelstafette kämpften acht Kinder pro Gruppe um die schnellste Zeit.
Die Rangverkündigung zeigte auf, dass die Kinder der J+S Altendorf einen super Wettkampf mit folgenden Resultaten absolviert hatten:
14 Podestplätze im Einzel-Wettkampf, 5 davon als Kategoriensieger/in
7 Podestplätze im Gruppen-Wettkampf, 1 davon als Sieger
Einige Kinder qualifizierten sich dank diesen sehr guten Resultaten für den Schweizer Jugifinaltag, der am 27. August 2017 in Wil (SG) stattfinden wird.