Turnerfahrt des KTV Altendorf
Am letzten Samstag machten sich die Turnerinnen und Turner des KTV Altendorf auf zur Turnerfahrt. Da die vorgesehene Turnerfahrt an den Murgsee wegen den Überschwemmungen nicht durchgeführt werden konnte, entschied sich der „Reiseleiter“ des KTV nochmals für die letztjährige Reise ins Speergebiet.
Mit einem Kleinbus ging es am Samstagmorgen los. Kaum hatten es sich die Wanderer im Car bequem gemacht, hiess es dann auch sehr bald wieder aussteigen und sich auf den eigenen Füssen fortbewegen. Von Kaltbrunn-Wengi aus marschierte die aufgestellte Truppe los. Die Wanderer musste jeweils nicht lange Durst leiden, denn immer wieder kamen sie an kleinen Restaurants vorbei und kehrten natürlich gerne ein. Wolken und Sonne wechselten sich ab und die muntere Schar zückte gerne ab und zu während einer kurzen Rast die Jasskarten für einen Jass.
So passierten die Altendörfler nach und nach die Rossalp, den Tanzboden und Oberbächen. Um 17.00 Uhr erreichten sie das Restaurant Egg. Die Turner suchten das Massenlager im 1. Stock auf, ergatterten sich wenn möglich einen guten Schlafplatz und standen noch schnell unter die Dusche bevor die Hungrigen mit einem reichhaltigen Abendessen belohnt wurden. Es blieb kein Wunsch offen und alle waren sehr zufrieden mit dem Gastgeber. Natürlich ging es nach dem Essen in den gemütlichen Teil über. Nach und nach fand jeder dann irgendwann sein Schlafgemach.
Am nächsten Tag um 9.00 Uhr trafen sich alle, mehr oder weniger ausgeschlafen, beim Frühstück. Da das Wetter wenig einladend war, Nebel und Regen waren ersichtlich durchs Fenster, wurde entschieden, dass die Reise verkürzt wird. Alle packten ihren Rucksack und man machte sich auf den Weg nach unten zum grossen Parkplatz. Dort durften die teils eher müden Turner im Kleinbus Platz nehmen und sich wieder wohlauf und gesund nach Altendorf chauffieren lassen.